DE

| EN

Studieren. Wissen. Machen.

Hochschule der Medien

Karriereplanung

HdM-Studenten bei der "Nacht der Unternehmen"

Am 10. November 2016 stellen Studenten des Studiengangs Print-Media-Management sich und die Hochschule der Medien (HdM) bei der "Nacht der Unternehmen" im Stuttgarter Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle vor. Dort treffen Studenten, Absolventen und Abiturienten auf mögliche Arbeitgeber der Region.

Bei der "Nacht der Unternehmen" lernen Studenten mögliche Arbeitgeber kennen (Foto: Veranstalter)

Bei der "Nacht der Unternehmen" lernen Studenten mögliche Arbeitgeber kennen (Foto: Veranstalter)

Die Veranstaltung beginnt um 14.30 Uhr in der Stuttgarter Stadtmitte: Im Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle stellen sich regionale Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen und Hochschulen an Ständen vor. Ab 16.30 Uhr bringen Shuttlebusse die Besucher zu den Firmen ihrer Wahl. Vor Ort können sich Jobsuchende hautnah ein Bild vom Firmengelände, von den Produkten, vom Betriebsklima oder vom Arbeitsplatz und den Mitarbeitern machen. Auch ein kostenloser Bewerbungsmappencheck der Agentur für Arbeit und ein Bewerbungsworkshop stehen auf dem Programm.

Fachkräfte für die Region

Die "Nacht der Unternehmen" findet bereits zum siebten Mal statt. Ziel der Veranstaltung ist es, hoch qualifizierte Fachkräfte in der Region Stuttgart zu halten. Für Studenten ist die Teilnahme kostenlos. Wer einen Platz auf der Bustour seiner Wahl ergattern möchte, sollte sich unter www.nachtderunternehmen.de/stuttgart anmelden.

Ablauf:
Start der Jobmesse: 14:30 Uhr
Messebereich: 14:30 - 20 Uhr
Touren mit Bus: 16:30 - 20 Uhr
Ende der Veranstaltung: 20 Uhr

VERÖFFENTLICHT AM

04. November 2016

KONTAKT

Prof. Dr. Andreas Otterbach

Wirtschaftsingenieurwesen Medien

Telefon: 0711 8923-2769

E-Mail: otterbach@hdm-stuttgart.de

DATEIANHÄNGE

WAS DENKEN SIE DARÜBER?


Verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren