DE | EN

Studieren. Wissen. Machen.

Hochschule der Medien

Studie

Digitalmarketing im Fokus der Zeit

Drei Semester lang haben sich Studenten der Stuttgarter Hochschule der Medien (HdM) mit derzeitigen Trends und Perspektiven im Digitalmarketing beschäftigt, um ein Bild des Status Quo in der rasant wachsenden Industrie zu zeichnen. Die Ergebnisse wurden am 16. Februar 2017 in der mittlerweile sechsten Ausgabe der Studienreihe "Digital Marketing Insights" veröffentlicht.

Die Studie steht kostenfrei zum Download zur Verfügung.

Die Studie steht kostenfrei zum Download zur Verfügung.

Die Studie "Digital Marketing Insights" wurde von Professor Harald Eichsteller, Studiendekan der Studiengänge Unternehmenskommunikation und Medienmanagement, und Dr. Jürgen Seitz, Professor im Studiengang Medienwirtschaft, in Zusammenarbeit mit Studenten der Medienwirtschaft des sechsten und siebten Semesters erstellt und über den Bundesanzeiger Verlag publiziert. Die Studie ist dort ab sofort in der neu etablierten Reihe "Medien und Management" verfügbar.

Digitalmarketing heute und in Zukunft

In Experteninterviews wurde ermittelt, wie Marketing-Entscheider die verschiedenen Herangehensweisen im Digitalmarketing aktuell und für die Zukunft bewerten. Dabei lag der Fokus besonders auf sieben Approaches, die als besonders relevant ermittelt wurden: Social-Media-Marketing, Content-Marketing, Data-Driven-Marketing, Mobile-Marketing, Storytelling, Multichannel-Marketing und Influencer-Marketing.

Die befragten Experten repräsentieren unter anderem die IT, Handels-, Gewerbe- und Dienstleisterbranche. Die Studie bietet neben den Einblicken in die Digital Marketing Branche auch spannende Expertenstatements und eine Case Study.

Die Studie kann ab sofort unter www.digitalmarketing.de kostenlos heruntergeladen werden.

Susi Mannschreck

VERÖFFENTLICHT AM

16. Februar 2017

KONTAKT

Prof. Harald Eichsteller

Elektronische Medien (Master), Medienmanagement (Master, Studienstart ab WS15/16), Unternehmenskommunikation (Master, Studienstart ab WS15/16)

Medienwirtschaft

Telefon: 0711 8923-2250

E-Mail: eichsteller@hdm-stuttgart.de

Prof. Dr. Jürgen Seitz

Medienwirtschaft

Telefon: 0711 8923-2741

E-Mail: seitz@hdm-stuttgart.de

Lesen Sie auch

ARCHIV

Forschung
WAS DENKEN SIE DARÜBER?


Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren