Logo der HdM

Das Studienangebot der Hochschule der Medien

Bachelor-Studiengänge

Audiovisuelle Medien (B.Eng.) Beschreibung Studieninhalte Homepage
Bibliotheks- und Informationsmanagement (B.A.) Beschreibung Studieninhalte Homepage
Crossmedia-Redaktion/Public Relations (B.A.)
mit den Vertiefungsrichtungen:
     
  • Crossmedia-Redaktion
  • Beschreibung Studieninhalte Homepage
  • Public Relations
  • Beschreibung Studieninhalte Homepage
    Deutsch-Chinesischer Studiengang Druck- und Medientechnologie (B.Eng.) Beschreibung Studieninhalte Homepage
    Deutsch-Chinesischer Studiengang Verpackungstechnik (B.Eng.) Beschreibung Studieninhalte Homepage
    Druck- und Medientechnologie (B.Eng.)
    mit den Vertiefungsrichtungen:
    Homepage
  • Digital Publishing
  • Beschreibung Studieninhalte Homepage
  • Graphic Arts Technology
  • Beschreibung Studieninhalte Homepage
    Informationsdesign (B.A.) Beschreibung Studieninhalte Homepage
    Medieninformatik (B.Sc.) Beschreibung Studieninhalte Homepage
    Mediapublishing (B.A.) Beschreibung Studieninhalte Homepage
    Medienwirtschaft (B.A.) Beschreibung Studieninhalte Homepage
    Mobile Medien (B.Sc.) Beschreibung Studieninhalte Homepage
    Online-Medien-Management (B.Sc., ehem. E-Services) Studieninhalte Beschreibung Homepage
    Print-Media-Management (B.Sc.)
    mit den Schwerpunkten:
  • Wirtschaftsingenieur Druck und Medien
  • Wirtschaftsingenieur Verpackungstechnik
  • Beschreibung Studieninhalte Homepage
    Verpackungstechnik (B.Eng.) Beschreibung Studieninhalte Homepage
    Werbung und Marktkommunikation (B.A.) Beschreibung Studieninhalte Homepage
    Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (B.Sc.) Beschreibung Studieninhalte Homepage

    Master-Studiengänge

    Bibliotheks- und Informationsmanagement (M.A., berufsbegleitend) Beschreibung Studieninhalte Homepage
    Computer Science and Media (M.Sc.) Beschreibung Studieninhalte Homepage
    Deutsch-Chinesischer Studiengang Drucktechnologie und Management (M.Eng.) Beschreibung Studieninhalte Homepage
    Elektronische Medien (M.A.)
    mit den Schwerpunkten:
    • Audiovisuelle Medien
    • Medienwirtschaft
    • Unternehmenskommunikation
    Beschreibung Studieninhalte Homepage
    International Business (berufsbegleitend, M.B.A) Beschreibung Studieninhalte Homepage
    Master of Media Research (M.A.) Beschreibung Studieninhalte Homepage
    Packaging, Design & Marketing (M.Sc.) Beschreibung Studieninhalte Homepage
    Print & Publishing (M.Sc.) Beschreibung Studieninhalte Homepage

    Termine

    Weitere Termine im HdM-Kalender

    Ringvorlesung zu aktuellen Themen aus der Welt der Medien in Outlook eintragen 08.04.2015 Ringvorlesung zu aktuellen Themen aus der Welt der Medien mehr

    KarriereMarktplatz 2015 in Outlook eintragen 14.04.2015 KarriereMarktplatz 2015 mehr

    Sprachverständlichkeit im Fernsehton: Beschwerden und Lösungswege in Outlook eintragen 14.04.2015 Sprachverständlichkeit im Fernsehton: Beschwerden und Lösungswege mehr

    Am Puls des Ichs - Unterwegs in eine narzisstische Mediengesellschaft? in Outlook eintragen 15.04.2015 Am Puls des Ichs - Unterwegs in eine narzisstische Mediengesellschaft? mehr

    Ringvorlesung zu aktuellen Themen aus der Welt der Medien in Outlook eintragen 15.04.2015 Ringvorlesung zu aktuellen Themen aus der Welt der Medien mehr

    Generation Media Startup 2015 in Outlook eintragen 17.04.2015 Generation Media Startup 2015 mehr

    Publishers Day 2015 Transmedia Branding - Medienübergreifende Markenführung in Outlook eintragen 17.04.2015 Publishers Day 2015 Transmedia Branding - Medienübergreifende Markenführung mehr

    HORADS 88,6 Infoabend in Outlook eintragen 21.04.2015 HORADS 88,6 Infoabend mehr

    Weitere Termine im HdM-Kalender

    © Hochschule der Medien 2015 | Impressum | Hinweise zum Datenschutz Login