Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.
Studieninteressierte
Studierende
Hochschule
Für Unternehmen
Karriere
Bachelorstudiengänge
Masterstudiengänge
Weiterbildungsangebote
Austauschprogramme
Alle Studienangebote
Bewerbung Bachelorstudium
Bewerbung Masterstudium
Ausländische Bewerber
Zulassung
Kosten
Angleichungsleistungen
Studienfachwechsel
Studienplatzvergabe
Infoveranstaltungen
Studienbüro
Zentrale Studienberatung
Gasthörer werden
Akademisches Auslandsamt
BAföG
Studieren in Stuttgart
Studieren mit Kind
Partnerhochschulen
VVS-StudiTicket
Wohnheime
Promovieren an der HdM
Promotionskolleg Digital Media
PhD mit der UWS
PhD mit der Swansea University
Promotionsverband
Moodle
Formulare & Infos
Studienprüfungsordnung
Praktisches Studiensemester
Studium und Praktikum im Ausland
Stipendium des Fördervereins
Persönlicher Stundenplan
Campus-Management-System (SELMA)
Vorlesungsverzeichnis
Studieninhalte
Bestellung Studienführer
Hörsaalbelegung
Bibliothek
Center for Learning & Development
Production Space
Core IT
Prüfungsverwaltung
Sprachenzentrum
Technikpool
Hochschulradio HORADS 88,6
MediaNight
Mediathek
Studentenfernsehen stufe
Edit.
MEDIAkompakt
Verfasste Studierendenschaft
Über die HdM
Leitwerte und Leitbild
Qualitätsmanagement
Familie in der Hochschule
Chancengleichheit und Gleichstellung
Nachhaltigkeit und Klimaschutz
Internationales Netzwerk
Rektorat
Organisationsstruktur der HdM
Fakultäten & Institute
Professorenverzeichnis
Honorarprofessuren
Gastwissenschaftler
Ehrensenatoren
Zentrale Einrichtungen
Kooperationsmöglichkeiten
Forschungsschwerpunkte
Weitere Forschungsthemen
Forschungsberichte
Transferzentren
Science-Portal
Kommission für gute wissenschaftliche Praxis
Entrepreneurship
Ethikkommission
Terminkalender
HdM-Newsletter
Download-Center
Presse
Services & Kooperationsmöglichkeiten
Kooperationsmöglichkeiten im Bereich Forschung
Weiterbildung
Stellenangebote veröffentlichen
Informationen für Praktikumsstellen
Anzeigenschaltung im Studienführer
Plakatwerbung
Locationanmietung für Fotoshootings
Stand- & Laufpromotion
Werbebanner auf der Hochschulwebsite
Nur in mobiler Ansicht
In den vergangenen Jahren hat sich das Interesse für Nachhaltigkeit bei Konsumentinnen und Konsumenten gesteigert. Dennoch führt die große Auswahlmöglichkeit online dazu, dass oftmals keine nachhaltigen Produkte gekauft werden. Um Kundinnen und Kunden zum Kauf nachhaltiger Produkte zu "stupsen", haben Tamara Ebener, Julian Sauer und Prof. Dr. Sarah Spitzer von der Hochschule der Medien (HdM) einen Leitfaden für Onlinehändlerinnen und -händler entworfen.
Neue Online-Plattformen bieten ständig weitere Möglichkeiten Waren oder Dienstleistungen zu bewerben. In ihrer Publikation "Wer pinnt gewinnt- Pinterest als Instrument im Online-Marketing“ erklären Prof. Christof Seeger von der Hochschule der Medien (HdM) und die Absolventin Annika Fix, warum die Plattform Pinterest interessant für Unternehmen verschiedener Branchen ist.
Shoppen direkt bei Facebook: Das Netzwerk ermöglicht jetzt Händlern, über seine Plattform Waren zu verkaufen. Facebook profitiert von Konsumdaten und könnte mit seinen 2,6 Milliarden Nutzern zum Konkurrenten von Amazon und Ebay werden.
Längst ist das elektronische Zeitalter auch im stationären Handel angekommen. Die Vorteile: Immer mehr Menschen shoppen online und Ladenschlusszeiten existieren im World Wide Web nicht. Immer bedeutender wird deshalb die Verzahnung von On- und Offline-Handel.