Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.
Studieninteressierte
Studierende
Hochschule
Für Unternehmen
Karriere
Bachelorstudiengänge
Masterstudiengänge
Weiterbildungsangebote
Austauschprogramme
Alle Studienangebote
Bewerbung Bachelorstudium
Bewerbung Masterstudium
Ausländische Bewerber
Zulassung
Kosten
Angleichungsleistungen
Studienfachwechsel
Studienplatzvergabe
Infoveranstaltungen
Studienbüro
Zentrale Studienberatung
Gasthörer werden
Akademisches Auslandsamt
BAföG
Studieren in Stuttgart
Studieren mit Kind
Partnerhochschulen
VVS-StudiTicket
Wohnheime
Promovieren an der HdM
Promotionskolleg Digital Media
PhD mit der UWS
PhD mit der Swansea University
Promotionsverband
Moodle
Formulare & Infos
Studienprüfungsordnung
Praktisches Studiensemester
Studium und Praktikum im Ausland
Stipendium des Fördervereins
Persönlicher Stundenplan
Campus-Management-System (SELMA)
Vorlesungsverzeichnis
Studieninhalte
Bestellung Studienführer
Hörsaalbelegung
Bibliothek
Center for Learning & Development
Production Space
Core IT
Prüfungsverwaltung
Sprachenzentrum
Technikpool
Hochschulradio HORADS 88,6
MediaNight
Mediathek
Studentenfernsehen stufe
Edit.
MEDIAkompakt
Verfasste Studierendenschaft
Über die HdM
Leitwerte und Leitbild
Qualitätsmanagement
Familie in der Hochschule
Chancengleichheit und Gleichstellung
Nachhaltigkeit und Klimaschutz
Internationales Netzwerk
Rektorat
Organisationsstruktur der HdM
Fakultäten & Institute
Professorenverzeichnis
Honorarprofessuren
Gastwissenschaftler
Ehrensenatoren
Zentrale Einrichtungen
Kooperationsmöglichkeiten
Forschungsschwerpunkte
Weitere Forschungsthemen
Forschungsberichte
Transferzentren
Science-Portal
Kommission für gute wissenschaftliche Praxis
Entrepreneurship
Ethikkommission
Terminkalender
HdM-Newsletter
Download-Center
Presse
Services & Kooperationsmöglichkeiten
Kooperationsmöglichkeiten im Bereich Forschung
Weiterbildung
Stellenangebote veröffentlichen
Informationen für Praktikumsstellen
Anzeigenschaltung im Studienführer
Plakatwerbung
Locationanmietung für Fotoshootings
Stand- & Laufpromotion
Werbebanner auf der Hochschulwebsite
Nur in mobiler Ansicht
Handlich, vielseitig und gespickt voller kleiner Überraschungen - der Organizer "pmm InTime" soll der ideale Begleiter für den Alltag sein. Zum 24. Mal entwickelten Studenten der Stuttgarter Hochschule der Medien (HdM) im Projekt "PMM Insight" über das gesamte Semester ein innovatives Printprodukt. Der Taschenkalender erfreute sich bei der Media Night großer Beliebtheit und war innerhalb weniger Stunden schnell vergriffen.
Vor über 30 Jahren kam Prof. Rolf Fischer an die Stuttgarter Hochschule der Medien (HdM), die damals noch Fachhochschule für Druck hieß. 15 Jahre lang war er Studiendekan des Studiengangs Print-Media-Management (PMM). Rolf Fischer trug wesentlich zu dessen Weiterentwicklung und Umstrukturierung bei. Am 26. Juni 2015 wurde er feierlich verabschiedet.
Mit „Print neo“ stellen 21 Studierende des Studiengangs Print-Media-Management der Hochschule der Medien (HdM) eine neue Ausgabe des Magazins "PMMinsight". "Neo steht für neu und ungewöhnlich und keinesfalls für eine aussterbende Branche", so die Macher.
Mit der aktuellen Nummer wollen die Macher, 32 Studierende aus dem vierten Semester, Werte schaffen. Sie stellen heraus, dass Print ein einzigartiges Medium ist, durch zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten und hochwertige Veredelung als „Marke" ins Rampenlicht gestellt werden kann.
Print stirbt! Mit dieser These werden Studierende aus dem vierten Semester des Studiengangs Print-Media-Management oft konfrontiert. In der aktuellen Ausgabe ihres Magazins wollen sie ihre Leser vom Gegenteil überzeugen: Sie zeigen auf, dass Print lebt und Stärken hat, die elektronischen Medien fehlen.
Was verbirgt sich hinter dem Studiengang Print-Media-Management (PMM) der Hochschule der Medien? Und wie nimmt die Branche diese akademische Ausrichtung an? Damit setzten sich die Macher des Studiengangsmagazins „PMMinsight" in ihrer aktuellen Ausgabe auseinander.
Studierende der Studiengänge Werbung und Marktkommunikation, Mediapublishing sowie Print-Media-Management erstellen regelmäßig eigene Printprodukte. Die neuen Ausgaben sind ab sofort erhältlich.
Was verbirgt sich hinter dem Studiengang Print-Media-Management (PMM) der Hochschule der Medien? Darüber berichtet "PMMinsight". Die Mischung aus Newsletter und Informationsbroschüre in deutscher und englischer Sprache wurde von PMM-Studenten im vierten Semester konzipiert, verfasst und produziert.
Im Wintersemester 2006/2007 ist die zweite Ausgabe vom PMMinsight, dem Magazin des Studiengangs Print-Media-Management, erschienen. Im Rahmen einer Projektarbeit hatten sich Studierende vorgenommen, ihren Studiengang inhaltlich und gestalterisch zu präsentieren.