Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.
Studieninteressierte
Studierende
Hochschule
Für Unternehmen
Karriere
Bachelorstudiengänge
Masterstudiengänge
Weiterbildungsangebote
Austauschprogramme
Alle Studienangebote
Bewerbung Bachelorstudium
Bewerbung Masterstudium
Ausländische Bewerber
Zulassung
Kosten
Angleichungsleistungen
Studienfachwechsel
Studienplatzvergabe
Infoveranstaltungen
Studienbüro
Zentrale Studienberatung
Gasthörer werden
Akademisches Auslandsamt
BAföG
Studieren in Stuttgart
Studieren mit Kind
Partnerhochschulen
VVS-StudiTicket
Wohnheime
Promovieren an der HdM
Promotionskolleg Digital Media
PhD mit der UWS
PhD mit der Swansea University
Promotionsverband
Moodle
Formulare & Infos
Studienprüfungsordnung
Praktisches Studiensemester
Studium und Praktikum im Ausland
Stipendium des Fördervereins
Persönlicher Stundenplan
Campus-Management-System (SELMA)
Vorlesungsverzeichnis
Studieninhalte
Bestellung Studienführer
Hörsaalbelegung
Bibliothek
Center for Learning & Development
Production Space
Core IT
Prüfungsverwaltung
Sprachenzentrum
Technikpool
Hochschulradio HORADS 88,6
MediaNight
Mediathek
Studentenfernsehen stufe
Edit.
MEDIAkompakt
Verfasste Studierendenschaft
Über die HdM
Leitwerte und Leitbild
Qualitätsmanagement
Familie in der Hochschule
Chancengleichheit und Gleichstellung
Nachhaltigkeit und Klimaschutz
Internationales Netzwerk
Rektorat
Organisationsstruktur der HdM
Fakultäten & Institute
Professorenverzeichnis
Honorarprofessuren
Gastwissenschaftler
Ehrensenatoren
Zentrale Einrichtungen
Kooperationsmöglichkeiten
Forschungsschwerpunkte
Weitere Forschungsthemen
Forschungsberichte
Transferzentren
Science-Portal
Kommission für gute wissenschaftliche Praxis
Entrepreneurship
Ethikkommission
Terminkalender
HdM-Newsletter
Download-Center
Presse
Services & Kooperationsmöglichkeiten
Kooperationsmöglichkeiten im Bereich Forschung
Weiterbildung
Stellenangebote veröffentlichen
Informationen für Praktikumsstellen
Anzeigenschaltung im Studienführer
Plakatwerbung
Locationanmietung für Fotoshootings
Stand- & Laufpromotion
Werbebanner auf der Hochschulwebsite
Nur in mobiler Ansicht
Seit das britische Kaufhaus John Lewis 2012 erstmals einen Weihnachtswerbespot ausstrahlen ließ, sind die Spots nicht mehr aus der Vorweihnachtszeit wegzudenken. Von Discountern über Rundfunkanbieter bis hin zu Möbelhäusern, zeigen Unternehmen jedes Jahr, wie emotional die Adventszeit ist.
Auch internationale Unternehmen beglücken uns in der Weihnachtszeit mit rührenden Werbespots. Sie sollen nicht nur das Geschäft ankurbeln, sondern auch zum Nachdenken und in sich Kehren einladen. Im zweiten Teil der diesjährigen Weihnachts-Werbekampagnen-Serie werden deshalb Weihnachtsspots verschiedener ausländischer Unternehmen vorgestellt.
Jedes Jahr um die Weihnachtszeit werden wir von Unternehmen aller Art mit emotionalen Weihnachtswerbeclips versorgt. Sie sollen nicht nur das Geschäft ankurbeln, sondern auch zum Nachdenken und in sich Kehren einladen. Im ersten Teil der diesjährigen Serie werden Weihnachtsspots verschiedener Firmen aus Deutschland vorgestellt.
An allen vier Adventssonntagen und an Heiligabend versüßt die Hochschule der Medien (HdM) die Wartezeit auf Weihnachten mit fünf kurzen Videos zu internationalen Weihnachtsbräuchen.
Alle Jahre wieder messen sich große Unternehmen am Erfolg ihrer Weihnachtskampagne. Denn Maßnahmen rund um die Weihnachtszeit sollen nicht nur das Geschäft ankurbeln, sondern auch für Aufmerksamkeit sorgen. Auch einige Lebensmitteleinzelhändler möchten sich in der festlichen Zeit mit ihren Kampagnen positionieren. Hier folgt Teil 2 der diesjährigen Weihnachtskampagnen.
Alle Jahre wieder messen sich große Unternehmen am Erfolg ihrer Weihnachtskampagne. Denn Maßnahmen rund um die Weihnachtszeit sollen nicht nur das Geschäft ankurbeln, sondern auch für Aufmerksamkeit sorgen. Während der Trend in den vergangenen Jahren insbesondere zu emotional ergreifenden Spots ging, finden 2019 Kampagnen mit Witz und einer ordentlichen Prise gesellschaftlicher Vielfalt Einklang. Im ersten Teil der Serie werden einige dieser Spots vorgestellt.
… oder auch der Werbung, wie man bei den vielen weihnachtlichen Werbespots meinen könnte. Große Unternehmen nutzen das weihnachtliche Setting, um sich zu präsentieren und das Weihnachtsgeschäft anzukurbeln. In zwei Teilen werden die emotionalsten und fröhlichsten Spots aus dem Jahr 2018 vorgestellt. Bei den emotionalen Spots steht die Kritik an der Gesellschaft im Vordergrund, aber auch persönliche Erlebnisse und Gefühle werden eingebunden.
Es ist soweit: Ab dem 27.11.18 öffnen in der Region Stuttgart die ersten Weihnachtsmärkte. Wer neu in Stuttgart ist und sich Inspirationen holen möchte oder schon länger hier wohnt und immer denselben Weihnachtsmarkt besucht - wir stellen sieben beliebte Weihnachtsmärkte vor, die in wenigen Minuten von der HdM oder dem Hauptbahnhof aus zu erreichen sind.
Auch in diesem Jahr wollen große Firmen mit ihren Werbeclips das Weihnachtsgeschäft ordentlich ankurbeln. Wir haben uns die schönsten, witzigsten und emotionalsten Spots angeschaut - von deutschen (Teil 1) und internationalen (Teil 2) Unternehmen.
... als in der Vorweihnachtszeit! Auch in diesem Jahr wollen große Firmen mit ihren Werbeclips das Weihnachtsgeschäft ordentlich ankurbeln. Wir haben uns die schönsten, witzigsten und emotionalsten Spots angeschaut - von deutschen (Teil 1) und internationalen (Teil 2) Unternehmen.