Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.
Studieninteressierte
Studierende
Hochschule
Für Unternehmen
Karriere
Bachelorstudiengänge
Masterstudiengänge
Weiterbildungsangebote
Austauschprogramme
Alle Studienangebote
Bewerbung Bachelorstudium
Bewerbung Masterstudium
Ausländische Bewerber
Zulassung
Kosten
Angleichungsleistungen
Studienfachwechsel
Studienplatzvergabe
Infoveranstaltungen
Studienbüro
Zentrale Studienberatung
Gasthörer werden
Akademisches Auslandsamt
BAföG
Studieren in Stuttgart
Studieren mit Kind
Partnerhochschulen
VVS-StudiTicket
Wohnheime
Promovieren an der HdM
Promotionskolleg Digital Media
PhD mit der UWS
PhD mit der Swansea University
Promotionsverband
Moodle
Formulare & Infos
Studienprüfungsordnung
Praktisches Studiensemester
Studium und Praktikum im Ausland
Stipendium des Fördervereins
Persönlicher Stundenplan
Campus-Management-System (SELMA)
Vorlesungsverzeichnis
Studieninhalte
Bestellung Studienführer
Hörsaalbelegung
Bibliothek
Center for Learning & Development
Production Space
Core IT
Prüfungsverwaltung
Sprachenzentrum
Technikpool
Hochschulradio HORADS 88,6
MediaNight
Mediathek
Studentenfernsehen stufe
Edit.
MEDIAkompakt
Verfasste Studierendenschaft
Über die HdM
Leitwerte und Leitbild
Qualitätsmanagement
Familie in der Hochschule
Chancengleichheit und Gleichstellung
Nachhaltigkeit und Klimaschutz
Internationales Netzwerk
Rektorat
Organisationsstruktur der HdM
Fakultäten & Institute
Professorenverzeichnis
Honorarprofessuren
Gastwissenschaftler
Ehrensenatoren
Zentrale Einrichtungen
Kooperationsmöglichkeiten
Forschungsschwerpunkte
Weitere Forschungsthemen
Forschungsberichte
Transferzentren
Science-Portal
Kommission für gute wissenschaftliche Praxis
Entrepreneurship
Ethikkommission
Terminkalender
HdM-Newsletter
Download-Center
Presse
Services & Kooperationsmöglichkeiten
Kooperationsmöglichkeiten im Bereich Forschung
Weiterbildung
Stellenangebote veröffentlichen
Informationen für Praktikumsstellen
Anzeigenschaltung im Studienführer
Plakatwerbung
Locationanmietung für Fotoshootings
Stand- & Laufpromotion
Werbebanner auf der Hochschulwebsite
Nur in mobiler Ansicht
Der GWA Junior Agency Tag, der wichtigste Nachwuchswettbewerb der deutschen Werbebranche, findet am 29. Februar 2024 an der Hochschule der Medien (HdM) in Stuttgart statt. Der Studiengang Werbung und Marktkommunikation richtet die Veranstaltung bereits zum dritten Mal aus.
Seit das britische Kaufhaus John Lewis 2012 erstmals einen Weihnachtswerbespot ausstrahlen ließ, sind die Spots nicht mehr aus der Vorweihnachtszeit wegzudenken. Von Discountern über Rundfunkanbieter bis hin zu Möbelhäusern, zeigen Unternehmen jedes Jahr, wie emotional die Adventszeit ist.
Die Imagekampagne der Hochschule der Medien (HdM) geht mit neuen CityCards-Motiven in eine weitere Runde. Mit der Kampagne möchte die HdM Studieninteressierten die Auswahl eines geeigneten Studiengangs erleichtern und die vielen Möglichkeiten aufzeigen, die ein Studium an der HdM bietet.
Am Freitag, den 20. Mai 2022, geht die "add conference" an der Hochschule der Medien (HdM) in Stuttgart in die sechste Runde. Die Konferenz für kreative Köpfe bringt Unternehmen aus der Kreativwirtschaft und junge Talente zusammen. Zum Thema "addventure - welcome to the wild" werden spannende Vorträge und lehrreiche Workshops angeboten, die Impulse für die Zukunft der Branche setzen.
Die neue Imagekampagne der Hochschule der Medien (HdM) ist gestartet. Mit der Kampagne möchte die HdM Studieninteressierten die Auswahl eines geeigneten Studiengangs erleichtern und die vielen Möglichkeiten aufzeigen, die ein Studium an der HdM bietet. Zu finden ist die Kampagne - in Bild und Video - auf YouTube, Facebook und Instagram. Im kommenden Jahr wird sie durch Anzeigenmotive in wichtigen Infobroschüren für Schülerinnen und Schüler begleitet.
Auch internationale Unternehmen beglücken uns in der Weihnachtszeit mit rührenden Werbespots. Sie sollen nicht nur das Geschäft ankurbeln, sondern auch zum Nachdenken und in sich Kehren einladen. Im zweiten Teil der diesjährigen Weihnachts-Werbekampagnen-Serie werden deshalb Weihnachtsspots verschiedener ausländischer Unternehmen vorgestellt.
Jedes Jahr um die Weihnachtszeit werden wir von Unternehmen aller Art mit emotionalen Weihnachtswerbeclips versorgt. Sie sollen nicht nur das Geschäft ankurbeln, sondern auch zum Nachdenken und in sich Kehren einladen. Im ersten Teil der diesjährigen Serie werden Weihnachtsspots verschiedener Firmen aus Deutschland vorgestellt.
Mit dem "Creative Club" bietet der Art Directors Club (ADC) Studierenden und Young Professionals aus den Bereichen Design, Film, Animation, Interaktion und Kunst im Raum eine neue Plattform für den Austausch. Vom 15. bis zum 19. November 2021 werden im Stuttgarter Bahn Mi & Bubbles täglich ab 18 Uhr kreative Projekte vorgestellt, darunter die Arbeiten "Synesthesia Extended Perception“ und "Schlemmer X Beats" von Studierenden der Hochschule der Medien (HdM).
Neue Online-Plattformen bieten ständig weitere Möglichkeiten Waren oder Dienstleistungen zu bewerben. In ihrer Publikation "Wer pinnt gewinnt- Pinterest als Instrument im Online-Marketing“ erklären Prof. Christof Seeger von der Hochschule der Medien (HdM) und die Absolventin Annika Fix, warum die Plattform Pinterest interessant für Unternehmen verschiedener Branchen ist.
Unter dem Dach der Kampagne "Stop Hate for Profit" schalten im Monat Juli einige Unternehmen keine Werbung auf den Diensten von Facebook. Grund dafür ist ein gesteigerter Unmut gegenüber dem Netzwerkbetreiber, der nicht oder nur unzulänglich gegen Rassendiskriminierung, Hetze und Holocaust-Leugnung auf der sozialen Plattform vorgeht.