Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.
Studieninteressierte
Studierende
Hochschule
Für Unternehmen
Karriere
Bachelorstudiengänge
Masterstudiengänge
Weiterbildungsangebote
Austauschprogramme
Alle Studienangebote
Bewerbung Bachelorstudium
Bewerbung Masterstudium
Ausländische Bewerber
Zulassung
Kosten
Angleichungsleistungen
Studienfachwechsel
Studienplatzvergabe
Infoveranstaltungen
Studienbüro
Zentrale Studienberatung
Gasthörer werden
Akademisches Auslandsamt
BAföG
Studieren in Stuttgart
Studieren mit Kind
Partnerhochschulen
VVS-StudiTicket
Wohnheime
Promovieren an der HdM
Promotionskolleg Digital Media
PhD mit der UWS
PhD mit der Swansea University
Promotionsverband
Moodle
Formulare & Infos
Studienprüfungsordnung
Praktisches Studiensemester
Studium und Praktikum im Ausland
Stipendium des Fördervereins
Persönlicher Stundenplan
Campus-Management-System (SELMA)
Vorlesungsverzeichnis
Studieninhalte
Bestellung Studienführer
Hörsaalbelegung
Bibliothek
Center for Learning & Development
Production Space
Core IT
Prüfungsverwaltung
Sprachenzentrum
Technikpool
Hochschulradio HORADS 88,6
MediaNight
Mediathek
Studentenfernsehen stufe
Edit.
MEDIAkompakt
Verfasste Studierendenschaft
Über die HdM
Leitwerte und Leitbild
Qualitätsmanagement
Familie in der Hochschule
Chancengleichheit und Gleichstellung
Nachhaltigkeit und Klimaschutz
Internationales Netzwerk
Rektorat
Organisationsstruktur der HdM
Fakultäten & Institute
Professorenverzeichnis
Honorarprofessuren
Gastwissenschaftler
Ehrensenatoren
Zentrale Einrichtungen
Kooperationsmöglichkeiten
Forschungsschwerpunkte
Weitere Forschungsthemen
Forschungsberichte
Transferzentren
Science-Portal
Kommission für gute wissenschaftliche Praxis
Entrepreneurship
Ethikkommission
Terminkalender
HdM-Newsletter
Download-Center
Presse
Services & Kooperationsmöglichkeiten
Kooperationsmöglichkeiten im Bereich Forschung
Weiterbildung
Stellenangebote veröffentlichen
Informationen für Praktikumsstellen
Anzeigenschaltung im Studienführer
Plakatwerbung
Locationanmietung für Fotoshootings
Stand- & Laufpromotion
Werbebanner auf der Hochschulwebsite
Nur in mobiler Ansicht
Vom 23. bis 28. Juli 2018 veranstaltet der Studiengang Bibliotheks-und Informationsmanagement der Stuttgarter Hochschule der Medien (HdM) in Zusammenarbeit mit dem Goethe-Institut eine internationale Summer School. Die Kurse der Veranstaltung finden an der HdM statt und beschäftigen sich mit der Frage, was Bibliotheken zu den "Sustainable Development Goals" der Agenda 2030 der United Nations (UN) beitragen können.
Moderator, Redakteur, Techniker oder PR-Mitarbeiter beim Radio werden? Das Hochschulradio Stuttgart macht's möglich. Einführungsworkshops werden in der vorlesungsfreien Zeit im Rahmen einer Summer School von Juli bis Oktober 2016 an der Hochschule der Medien (HdM) angeboten.
Vom 17. bis 28. September 2012 fand an der Hochschule der Medien (HdM) zum ersten Mal die Summer School für Unternehmensnachfolge statt. Am Start waren 25 Studierende, die sich in zehn Seminartagen umfassendes Entrepreneurship-Wissen aneignen wollten.
Am 3. Mai 2010 hat die dritte International Summer School begonnen, die von den Bachelor- und Master-Studiengängen Bibliotheks- und Informationsmanagement veranstaltet wird. In fünf Workshops können sich die HdM-Studenten mit Studierenden sowie Berufstätigen aus dem In- und Ausland austauschen.
Zum zweiten Mal fand vom 4. bis zum 14. Mai 2009 an der Hochschule der Medien im Studiengang Bibliotheks- und Informationsmanagement das internationale Summer School Programm statt. Zu den fünf Workshops hatten sich über 60 Teilnehmer angemeldet.
Die University of the West of Scotland (UWS), Partnerhochschule der Hochschule der Medien (HdM), führt vom 13. Juli 2009 bis 21. August 2009 eine internationale Summer School durch. Es werden Module in den Bereichen Business, Computing, Business English, Engineering & Science, Career Planning sowie History of Scotland angeboten.
Um Unternehmenskommunikation für Einsteiger und Praktiker geht es beim Summer-School-Seminar in Public Relations und Werbung an der Hochschule der Medien Stuttgart. Ein Dozenten-Team des Studiengangs Werbung und Kommunikation bietet das zweitägige, kostenpflichtige Seminar vom 21. bis zum 22. Juli 2005 für externe Interessenten an.