Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.
Studieninteressierte
Studierende
Hochschule
Für Unternehmen
Karriere
Bachelorstudiengänge
Masterstudiengänge
Weiterbildungsangebote
Austauschprogramme
Alle Studienangebote
Bewerbung Bachelorstudium
Bewerbung Masterstudium
Ausländische Bewerber
Zulassung
Kosten
Angleichungsleistungen
Studienfachwechsel
Studienplatzvergabe
Infoveranstaltungen
Studienbüro
Zentrale Studienberatung
Gasthörer werden
Akademisches Auslandsamt
BAföG
Studieren in Stuttgart
Studieren mit Kind
Partnerhochschulen
VVS-StudiTicket
Wohnheime
Promovieren an der HdM
Promotionskolleg Digital Media
PhD mit der UWS
PhD mit der Swansea University
Promotionsverband
Moodle
Formulare & Infos
Studienprüfungsordnung
Praktisches Studiensemester
Studium und Praktikum im Ausland
Stipendium des Fördervereins
Persönlicher Stundenplan
Campus-Management-System (SELMA)
Vorlesungsverzeichnis
Studieninhalte
Bestellung Studienführer
Hörsaalbelegung
Bibliothek
Center for Learning & Development
Production Space
Core IT
Prüfungsverwaltung
Sprachenzentrum
Technikpool
Hochschulradio HORADS 88,6
MediaNight
Mediathek
Studentenfernsehen stufe
Edit.
MEDIAkompakt
Verfasste Studierendenschaft
Über die HdM
Leitwerte und Leitbild
Qualitätsmanagement
Familie in der Hochschule
Chancengleichheit und Gleichstellung
Nachhaltigkeit und Klimaschutz
Internationales Netzwerk
Rektorat
Organisationsstruktur der HdM
Fakultäten & Institute
Professorenverzeichnis
Honorarprofessuren
Gastwissenschaftler
Ehrensenatoren
Zentrale Einrichtungen
Kooperationsmöglichkeiten
Forschungsschwerpunkte
Weitere Forschungsthemen
Forschungsberichte
Transferzentren
Science-Portal
Kommission für gute wissenschaftliche Praxis
Entrepreneurship
Ethikkommission
Terminkalender
HdM-Newsletter
Download-Center
Presse
Services & Kooperationsmöglichkeiten
Kooperationsmöglichkeiten im Bereich Forschung
Weiterbildung
Stellenangebote veröffentlichen
Informationen für Praktikumsstellen
Anzeigenschaltung im Studienführer
Plakatwerbung
Locationanmietung für Fotoshootings
Stand- & Laufpromotion
Werbebanner auf der Hochschulwebsite
Nur in mobiler Ansicht
Neue Plattformen, veränderte Algorithmen und disruptive Geschäftsmodelle: Der Bereich Social Media ist von Innovation und Entwicklung geprägt. Vielseitig aufgestellte Experten sind international gefragt. Der neue englischsprachige Studiengang Social Media Marketing & Management an der Hochschule der Medien (HdM) verknüpft dafür die fachliche Ausbildung mit dem Erwerb interkultureller und sozialer Kompetenzen.
Am 17. April 2022 feiern viele Christen und Christinnen Ostern. Alle anderen freuen sich über die freien Tage zwischen Karfreitag und Ostermontag. Was um die Osterzeit in der Medienwelt geschieht und wie die freien Tage mit Koch-Clips, Filmen oder tollen Büchern gefüllt werden können, verraten wir in diesem Text.
Prof. Dr. Franco Rota, Prorektor der Hochschule der Medien (HdM), verlässt zum Wintersemester 2020/2021 das Rektorat und konzentriert sich künftig wieder auf Lehrveranstaltungen und Projekte. Er lehrt seit 1996 hauptsächlich im Studiengang Werbung und Marktkommunikation an der HdM die Themen Kommunikationstheorie, Gesellschaft, Politik und Neue Medien sowie Informationsorientierte Werbung. Seit 2006 war Rota Prorektor der HdM mit dem Schwerpunkt Hochschulkommunikation.
Miriam Madlindl hat 2016 ihr Mediapublishing-Studium an der Hochschule der Medien (HdM) in Stuttgart abgeschlossen. Bereits während des Studiums arbeitete sie bei Playboy Deutschland und ist dem Männermagazin bis heute treu.
Mit "Brand Innovation. Impulse für das Markenmanagement von morgen" veröffentlicht Andreas Baetzgen den fünften Band seiner Herausgeberreihe, an der bislang insgesamt über 100 Marken- und Kommunikationsexperten mitgewirkt haben. Das Buch beleuchtet acht Innovationsfelder von Marken, die sich in einer Welt des radikalen Wandels permanent erneuern müssen.
Die Studienreihe "Digital Dialog Insights" wird jährlich auf Initiative von United Internet Media (UIM) mit der Hochschule der Medien (HdM) in Stuttgart durchgeführt. Die aktuelle Erhebung beschäftigt sich mit intelligentem Marketing und den Feldern Datenmanagement, künstliche Intelligenz (KI) sowie Qualität der Werbung. Ein zentrales Ergebnis der Befragung: KI gilt bereits heute als Qualitäts-Booster im digitalen Marketing.
Erinnert werden an die eigene Kindheit und noch einmal abtauchen in die Zeit, als alles noch so einfach war. Viele Menschen möchten genau diese Gefühle erleben. Damit spielt das Nostalgie-Marketing. Nintendo, Disney und Co. liegen damit hoch im Kurs.
Die Hochschule der Medien (HdM) gewährt wieder Einblicke in die Entwicklungen der Medienbranche. Im Rahmen der Ringvorlesung "Aktuelle Themen aus der Medienwelt" stellen auch im Sommersemester 2019 Professoren und wissenschaftliche Mitarbeiter Forschungsprojekte, Dissertationen und aktuelle Trends aus verschiedenen Lehrgebieten vor. Gäste sind zu allen Terminen herzlich willkommen.
Was können digitale Marketing-Systeme für mich leisten? Wie kann ich meine Marketing-Aufgaben durch digitale Lösungen vereinfachen, ausbauen und verbessern? Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten Besucher des Digital Marketing Forums am 6. und 7. März 2019 an der Hochschule der Medien (HdM) in Stuttgart. Experten aus Wissenschaft und Praxis klären über den aktuellen Stand von Methoden, Techniken und Werkzeugen im Digitalmarketing auf.
Am 28. Januar 2019 fand im Stuttgarter Hospitalhof erstmals eine von Masterstudierenden der Hochschule der Medien (HdM) organisierte Veranstaltung rund um das Thema digitales Marketing statt. Das Projektteam aus den Masterstudiengängen Medienmanagement und Unternehmenskommunikation stellte für Bachelorstudierende aus der Fakultät Electronic Media der HdM ein vielfältiges Programm aus Vorträgen und anschließendem Get-Together zusammen.