Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.
Studieninteressierte
Studierende
Hochschule
Für Unternehmen
Karriere
Bachelorstudiengänge
Masterstudiengänge
Weiterbildungsangebote
Austauschprogramme
Alle Studienangebote
Bewerbung Bachelorstudium
Bewerbung Masterstudium
Ausländische Bewerber
Zulassung
Kosten
Angleichungsleistungen
Studienfachwechsel
Studienplatzvergabe
Infoveranstaltungen
Studienbüro
Zentrale Studienberatung
Gasthörer werden
Akademisches Auslandsamt
BAföG
Studieren in Stuttgart
Studieren mit Kind
Partnerhochschulen
VVS-StudiTicket
Wohnheime
Promovieren an der HdM
Promotionskolleg Digital Media
PhD mit der UWS
PhD mit der Swansea University
Promotionsverband
Moodle
Formulare & Infos
Studienprüfungsordnung
Praktisches Studiensemester
Studium und Praktikum im Ausland
Stipendium des Fördervereins
Persönlicher Stundenplan
Campus-Management-System (SELMA)
Vorlesungsverzeichnis
Studieninhalte
Bestellung Studienführer
Hörsaalbelegung
Bibliothek
Center for Learning & Development
Production Space
Core IT
Prüfungsverwaltung
Sprachenzentrum
Technikpool
Hochschulradio HORADS 88,6
MediaNight
Mediathek
Studentenfernsehen stufe
Edit.
MEDIAkompakt
Verfasste Studierendenschaft
Über die HdM
Leitwerte und Leitbild
Qualitätsmanagement
Familie in der Hochschule
Chancengleichheit und Gleichstellung
Nachhaltigkeit und Klimaschutz
Internationales Netzwerk
Rektorat
Organisationsstruktur der HdM
Fakultäten & Institute
Professorenverzeichnis
Honorarprofessuren
Gastwissenschaftler
Ehrensenatoren
Zentrale Einrichtungen
Kooperationsmöglichkeiten
Forschungsschwerpunkte
Weitere Forschungsthemen
Forschungsberichte
Transferzentren
Science-Portal
Kommission für gute wissenschaftliche Praxis
Entrepreneurship
Ethikkommission
Terminkalender
HdM-Newsletter
Download-Center
Presse
Services & Kooperationsmöglichkeiten
Kooperationsmöglichkeiten im Bereich Forschung
Weiterbildung
Stellenangebote veröffentlichen
Informationen für Praktikumsstellen
Anzeigenschaltung im Studienführer
Plakatwerbung
Locationanmietung für Fotoshootings
Stand- & Laufpromotion
Werbebanner auf der Hochschulwebsite
Nur in mobiler Ansicht
Auch der Ideenwettbewerb "Entrepreneurial Brains Made on Campus" (EBMC) der Hochschule der Medien (HdM) musste in diesem Jahr neue Wege gehen. Erstmals in seiner elfjährigen Geschichte fand der EBMC der HdM und ihrer internationalen Partner online statt. Vom 6. bis zum 27. November 2020 entwickelten fünf studentische Teams Ideen im Bereich "Social Entrepreneurship".
Am 5. und 6. Juni 2019 fand das Finale des europäischen Ideenwettbewerbs "Entrepreneurial Brains Made on Campus" (EBMC) an der Hochschule der Medien (HdM) statt. In internationalen Teams entwickelten Studierende unter dem Motto "Stuttgart 29" Geschäftsideen für die Zukunft der Landeshauptstadt. Das Team "Kaleidoscope" sicherte sich den ersten Platz.
Am 14. und 15. Juni 2018 fand das Finale des Ideenwettbewerbs "Entrepreneurial Brains Made on Campus" an der Hochschule der Medien (HdM) in Stuttgart statt. In internationalen Teams entwickelten Studierende lösungsorientierte Konzepte auf Basis von Megatrend-Technologien und stellten diese der Jury und dem anwesenden Publikum vor. Das Team "Sightspot" sicherte sich den ersten Platz.
Welche innovativen Geschäftsideen entstehen, wenn man Stuttgarter Sehenswürdigkeiten mit Megatrend-Technologien kombiniert? Das wird sich am 14. und 15. Juni 2018 beim Finale des europäischen Ideenwettbewerbs "Entrepreneurial Brains Made on Campus" (EBMC) bei der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart und an der Hochschule der Medien (HdM) zeigen. Antreten werden sechs internationale, studentische Teams, die per Losverfahren zusammengestellt werden.
Im Rahmen des Studiengangs Crossmedia-Redaktion/Public Relations organisierten Studenten aus dem vierten Semester der Studienrichtung Public Relations ein "Communications Camp" an der Stuttgarter Hochschule der Medien (HdM). Umgesetzt wurde das Camp als Planspiel mit dem Thema "Krisenkommunikation". Mit einem Kick-off Vortrag des Leiters der Unternehmenskommunikation des Flughafens Stuttgart, Johannes Schumm, startete die Veranstaltung "Merry Crisis – leise kriselt der Schnee".
Beim internationalen Planspielwettbewerb European Business Masters Cup (EBMC) lernen Studierende aus ganz Europa, ein fiktives Unternehmen durch Köpfchen und Taktik zum Erfolg zu führen. Das Finale findet am 27. und 28. Februar 2014 im Stuttgarter Rathaus statt. Das Startup Center der Hochschule der Medien (HdM) veranstaltet den Wettbewerb gemeinsam mit dem Finanz- und Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg und der Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt.
Beim internationalen Planspielwettbewerb „European Business Masters Cup" (EBMC) lernen Studierende aus ganz Europa, ein fiktives Unternehmen durch Köpfchen und Taktik zum Erfolg zu führen. Das Finale findet am 14. und 15. Februar 2013 im Stuttgarter Rathaus statt.
Aus sieben Nationen kommen die neun Gewinner des internationalen Planspielwettbewerbs European Business Masters Cup (ebmc). Sie haben sich gegen sechs Teams im Finale durchgesetzt, das vom 18. bis 20. Januar 2012 im Haus der Wirtschaft und im Stuttgarter Rathaus stattfand.
In dem internationalen Planspielwettbewerb „European Business Masters Cup" (ebmc) lernen Studierende aller Fachrichtungen hautnah, ein fiktives Unternehmen durch Köpfchen und Taktik zum Erfolg zu führen. Das Finale findet vom 18. bis 20. Januar im Haus der Wirtschaft und im Rathaus Stuttgart statt.