Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.
Studieninteressierte
Studierende
Hochschule
Für Unternehmen
Karriere
Bachelorstudiengänge
Masterstudiengänge
Weiterbildungsangebote
Austauschprogramme
Alle Studienangebote
Bewerbung Bachelorstudium
Bewerbung Masterstudium
Ausländische Bewerber
Zulassung
Kosten
Angleichungsleistungen
Studienfachwechsel
Studienplatzvergabe
Infoveranstaltungen
Studienbüro
Zentrale Studienberatung
Gasthörer werden
Akademisches Auslandsamt
BAföG
Studieren in Stuttgart
Studieren mit Kind
Partnerhochschulen
VVS-StudiTicket
Wohnheime
Promovieren an der HdM
Promotionskolleg Digital Media
PhD mit der UWS
PhD mit der Swansea University
Promotionsverband
Moodle
Formulare & Infos
Studienprüfungsordnung
Praktisches Studiensemester
Studium und Praktikum im Ausland
Stipendium des Fördervereins
Persönlicher Stundenplan
Campus-Management-System (SELMA)
Vorlesungsverzeichnis
Studieninhalte
Bestellung Studienführer
Hörsaalbelegung
Bibliothek
Center for Learning & Development
Production Space
Core IT
Prüfungsverwaltung
Sprachenzentrum
Technikpool
Hochschulradio HORADS 88,6
MediaNight
Mediathek
Studentenfernsehen stufe
Edit.
MEDIAkompakt
Verfasste Studierendenschaft
Über die HdM
Leitwerte und Leitbild
Qualitätsmanagement
Familie in der Hochschule
Chancengleichheit und Gleichstellung
Nachhaltigkeit und Klimaschutz
Internationales Netzwerk
Rektorat
Organisationsstruktur der HdM
Fakultäten & Institute
Professorenverzeichnis
Honorarprofessuren
Gastwissenschaftler
Ehrensenatoren
Zentrale Einrichtungen
Kooperationsmöglichkeiten
Forschungsschwerpunkte
Weitere Forschungsthemen
Forschungsberichte
Transferzentren
Science-Portal
Kommission für gute wissenschaftliche Praxis
Entrepreneurship
Ethikkommission
Terminkalender
HdM-Newsletter
Download-Center
Presse
Services & Kooperationsmöglichkeiten
Kooperationsmöglichkeiten im Bereich Forschung
Weiterbildung
Stellenangebote veröffentlichen
Informationen für Praktikumsstellen
Anzeigenschaltung im Studienführer
Plakatwerbung
Locationanmietung für Fotoshootings
Stand- & Laufpromotion
Werbebanner auf der Hochschulwebsite
Nur in mobiler Ansicht
57 Studierende, 15 Jahre BIX Jazzclub und 100 Seiten Booklet: Im Sommersemester 2022 entstand im Rahmen der Lehrveranstaltung Campaign Management an der Hochschule der Medien (HdM) eine 360-Grad-Kampagne in Kooperation mit dem Stuttgarter Jazzclub BIX in Hinblick auf das 15-Jährige Jubiläum des Clubs.
Die Imagekampagne der Hochschule der Medien (HdM) geht mit neuen CityCards-Motiven in eine weitere Runde. Mit der Kampagne möchte die HdM Studieninteressierten die Auswahl eines geeigneten Studiengangs erleichtern und die vielen Möglichkeiten aufzeigen, die ein Studium an der HdM bietet.
Mehr als 50 Studierende aus sechs Studiengängen der Hochschule der Medien (HdM) haben gemeinsam mit dem Stuttgarter Modelabel Mademoiselle Yéyé das Projekt "Lust for Life" umgesetzt. Benannt nach der Sommerkollektion des Labels entstand im Wintersemester 2021/2022 eine 360-Grad-Kampagne in der englischsprachigen Lehrveranstaltung Campaign Management, die im Rahmen des Studiengangs Print Media Technologies angeboten und von Studiendekan Prof. Dr. Volker Jansen betreut wird.
Die neue Imagekampagne der Hochschule der Medien (HdM) ist gestartet. Mit der Kampagne möchte die HdM Studieninteressierten die Auswahl eines geeigneten Studiengangs erleichtern und die vielen Möglichkeiten aufzeigen, die ein Studium an der HdM bietet. Zu finden ist die Kampagne - in Bild und Video - auf YouTube, Facebook und Instagram. Im kommenden Jahr wird sie durch Anzeigenmotive in wichtigen Infobroschüren für Schülerinnen und Schüler begleitet.
Die Corona-Pandemie betrifft uns alle und zeigt, was wichtig ist: unsere Mitmenschen. Und dass wir gerade jetzt als Gesellschaft umso mehr zusammenhalten müssen. Deshalb starten momentan immer mehr soziale Kampagnen, um auf Probleme aufmerksam zu machen, Spenden zu sammeln oder die Verbreitung des Virus einzudämmen.
Jährlich wird am zweiten Sonntag im Mai in vielen Ländern der Muttertag gefeiert. Der Muttertag stammt aus den USA und wurde von Frauenrechtlerinnen als Zeichen der Gleichberechtigung, Freiheit und zu Ehren der Mütter erschaffen. Nach Deutschland kam der Muttertag 1922 als "Tag der Blumenwünsche" durch Werbekampagnen der Blumenläden. Dieser Trend hat sich etabliert und viele Konzerne schalten auch noch 2020 große Werbe-Kampagnen zum Ehrentag der Mütter.
Am 2. Februar 2020 ist es wieder soweit: Der 54. Super Bowl wird im Hard Rock Stadium in Miami ausgetragen. Dieses Jahr spielen die San Francisco 49ers und die Kansas City Chiefs um die begehrte Vince Lombardi Trophy. Nicht nur der sportliche Wettkampf unterhält die Zuschauer auf der ganzen Welt – auch die Halbzeitshow und die aufwändig produzierten Werbespots erfreuen das Publikum.
Alle Jahre wieder messen sich große Unternehmen am Erfolg ihrer Weihnachtskampagne. Denn Maßnahmen rund um die Weihnachtszeit sollen nicht nur das Geschäft ankurbeln, sondern auch für Aufmerksamkeit sorgen. Auch einige Lebensmitteleinzelhändler möchten sich in der festlichen Zeit mit ihren Kampagnen positionieren. Hier folgt Teil 2 der diesjährigen Weihnachtskampagnen.
Alle Jahre wieder messen sich große Unternehmen am Erfolg ihrer Weihnachtskampagne. Denn Maßnahmen rund um die Weihnachtszeit sollen nicht nur das Geschäft ankurbeln, sondern auch für Aufmerksamkeit sorgen. Während der Trend in den vergangenen Jahren insbesondere zu emotional ergreifenden Spots ging, finden 2019 Kampagnen mit Witz und einer ordentlichen Prise gesellschaftlicher Vielfalt Einklang. Im ersten Teil der Serie werden einige dieser Spots vorgestellt.
Mit frechen Sprüchen wirbt die Stuttgarter Hochschule der Medien (HdM) für sich selbst: Eine neue, medienübergreifende Hochschul-Imagekampagne startete im November 2019 und stellt auf vier Motiven eine Beziehung zu potenziellen Studienbewerbern her.