Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.
Studieninteressierte
Studierende
Hochschule
Für Unternehmen
Karriere
Bachelorstudiengänge
Masterstudiengänge
Weiterbildungsangebote
Austauschprogramme
Alle Studienangebote
Bewerbung Bachelorstudium
Bewerbung Masterstudium
Ausländische Bewerber
Zulassung
Kosten
Angleichungsleistungen
Studienfachwechsel
Studienplatzvergabe
Infoveranstaltungen
Studienbüro
Zentrale Studienberatung
Gasthörer werden
Akademisches Auslandsamt
BAföG
Studieren in Stuttgart
Studieren mit Kind
Partnerhochschulen
VVS-StudiTicket
Wohnheime
Promovieren an der HdM
Promotionskolleg Digital Media
PhD mit der UWS
PhD mit der Swansea University
Promotionsverband
Moodle
Formulare & Infos
Studienprüfungsordnung
Praktisches Studiensemester
Studium und Praktikum im Ausland
Stipendium des Fördervereins
Persönlicher Stundenplan
Campus-Management-System (SELMA)
Vorlesungsverzeichnis
Studieninhalte
Bestellung Studienführer
Hörsaalbelegung
Bibliothek
Center for Learning & Development
Production Space
Core IT
Prüfungsverwaltung
Sprachenzentrum
Technikpool
Hochschulradio HORADS 88,6
MediaNight
Mediathek
Studentenfernsehen stufe
Edit.
MEDIAkompakt
Verfasste Studierendenschaft
Über die HdM
Leitwerte und Leitbild
Qualitätsmanagement
Familie in der Hochschule
Chancengleichheit und Gleichstellung
Nachhaltigkeit und Klimaschutz
Internationales Netzwerk
Rektorat
Organisationsstruktur der HdM
Fakultäten & Institute
Professorenverzeichnis
Honorarprofessuren
Gastwissenschaftler
Ehrensenatoren
Zentrale Einrichtungen
Kooperationsmöglichkeiten
Forschungsschwerpunkte
Weitere Forschungsthemen
Forschungsberichte
Transferzentren
Science-Portal
Kommission für gute wissenschaftliche Praxis
Entrepreneurship
Ethikkommission
Terminkalender
HdM-Newsletter
Download-Center
Presse
Services & Kooperationsmöglichkeiten
Kooperationsmöglichkeiten im Bereich Forschung
Weiterbildung
Stellenangebote veröffentlichen
Informationen für Praktikumsstellen
Anzeigenschaltung im Studienführer
Plakatwerbung
Locationanmietung für Fotoshootings
Stand- & Laufpromotion
Werbebanner auf der Hochschulwebsite
Nur in mobiler Ansicht
Back to Basic, ein neuer Sehnsuchtsmarkt? Naturkosmetik als Alternative oder Insekten als Fleisch der Zukunft? Mit diesen und anderen Themen rund um die Natur haben sich die Redakteure aus dem Studiengang Mediapublishing der Hochschule der Medien (HdM) in der aktuellen Ausgabe ihrer Studiengangs-Zeitung „MEDIAkompakt" beschäftigt. Sie entsteht jedes halbe Jahr als Abschlussprojekt des 6. Semesters.
Ohne Vernetzung und ständige Erreichbarkeit durch Facebook, Smartphone und Co. kommen wir heute gar nicht mehr zurecht. Oder doch? Studierende des Verlagsstudiengangs Mediapublishing der Hochschule der Medien haben sich damit in der aktuellen Ausgabe ihrer Studiengangszeitung beschäftigt.
Der Studiengang Mediapublishing präsentierte am 30. Juni zur MediaNight die 11. Ausgabe der Zeitung MEDIAkompakt. Senioren-Communities, Apps für den "Silver Market", Internet statt Kaffeekränzchen - wie nutzt die Generation "Silver Surfer" die neuen Medien heute und in Zukunft? Wie sehen wir in 50 Jahren aus?
Ende Januar ist die Zeitung des Studiengangs Mediapublishing der Hochschule der Medien (HdM) wieder erschienen - in einem frischen und modernen Look. Das Team aus dem sechsten Semester hat sich darin unter anderem mit Zeitungsdesign und Design-Preisen auseinander gesetzt.
Studierende der Studiengänge Werbung und Marktkommunikation, Mediapublishing sowie Print-Media-Management erstellen regelmäßig eigene Printprodukte. Die neuen Ausgaben sind ab sofort erhältlich.
In den USA steckt die Verlagsbranche in der Krise. Reihenweise melden auch große, renommierte Zeitungen und Magazine Konkurs an, stellen ihre Produktion ein oder verlagern ihr Angebot teilweise oder auch vollständig ins Internet.
Bereits zum vierten Mal haben Studierende aus dem Studiengang Mediapublishing das Zeitungsprojekt MEDIAkompakt realisiert. Das Schwerpunktthema der Ausgabe des Wintersemester 2007/2008 lautet "Kinder und Medien". Sie wurde am 24. Januar 2008 vorgestellt.
Pünktlich zur MediaNight am 28. Juni 2007 erschien die Hochschulzeitung MEDIAkompakt aus dem Studiengang Mediapublishing. In der dritten Ausgabe haben sich fünf Studierende mit dem Schwerpunktthema "Virtuelle Welten" auseinander gesetzt.